18.09.2010 - Viel Spass hatten die Teilnehmer und Zuschauer am Spiel ohne Grenzen, das von den Ebersgönser Brandschützern an ihrem Tag der Feuerwehr in der Dorfmitte neben dem historischen Backhaus veranstaltet wurde. Die Mannschaft des SV Hoch + Weit Ebersgöns siegte bei dieser kleinen Dorfolympiade vor den Teams des Schützenvereins Ebersgöns, der FF Hoch-Weisel, der FF Oberkleen, der FF Kirch-Göns, der Laienspielschar Ebersgöns, der Jungschar Ebersgöns und der FF Griedel, wobei die beiden letzten Mannschaften punktgleich auf dem siebten Rang landeten.

Beim Spiel ohne Grenzen mussten die Teams zuerst einen Fragebogen ausfüllen, der Allgemeinwissen und solches mit Bezug auf Ebersgöns aufwies. Dann mussten fünfzehn Vorhängeschlösser mit Schlüsseln aus einem Beutel nach Zeit geöffnet werden. Geschicklichkeit war beim Transport eines Tennisballes ebenso gefragt wie beim Spiel, einen Tischtennisball schnellstens in einem Labyrinth zu bewegen. Kraft und Schnelligkeit war Trumpf beim Eindrehen einer langen dicken Schraube in einen Holzbalken. Und Gleichgewichtssinn benötigten die Teilnehmer beim Balancieren auf einem Holzstamm.

Die Siegerehrung nahmen Wehrführer Stefan Lugert und Stadtrat Manfred Schütz vor. Während des Tages der Ebersgönser Feuerwehr wurden Teilnehmer und Zuschauer beim Spiel ohne Grenzen mit allerlei Leckerem vom Grill versorgt. Nachmittags gab es Kaffee und Kuchen. Dass der Tag der Ebersgönser Feuerwehr gut besucht war, dafür sorgte auch der schöne Spätsommertag.

Text und Fotos: Dieter Pfeiffer, FF Kirch-Göns

alt

alt

alt

alt