31.10.2010 – … und Du fühlst Dich sicher!“ Das dachte sich dieser Tage Bianca Herwig, geb. Leutner, als sie nach zehn Jahren wilder Ehe ihrem Oliver das Ja-Wort gab. Die aus dem Schwarzwald stammende junge Frau sorgte damit dafür, dass Echzells stellvertretender  Gemeindebrandinspektor Oliver Herwig nun nicht mehr ausschließlich „mit der Feuerwehr verheiratet“ ist. Da sie aber kein Problem mit seinem zeitaufwendigen Hobby hat, war schnell klar, dass als Hochzeitsauto nur ein Löschfahrzeug in Frage kommt, natürlich mit Gemeindebrandinspektor Jan Rudel als Chauffeur!

Vor der Fahrt hatte das frisch vermählte Paar aber noch einige Hindernisse zu überwinden. Natürlich ließen es sich die Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung und des Katastrophenschutzzuges sowie die Jugendfeuerwehr nicht nehmen, die Eheleute vor der Kirche zu überraschen.

Die Feuerwehr wünscht den beiden frisch Vermählten alles Gute für das weitere gemeinsame Leben und hofft, dass die Feuerwehr auch weiterhin eine tragende Rolle darin spielen wird!

20101031_Ech-4049
Das glückliche Brautpaar Bianca und Oliver Herwig bahnt sich den Weg durch das Spalier der Jugendfeuerwehren Echzell und Bisses.

Text und Bild: Anja Stoll, FF Echzell