11.12.2010 - Reichelsheim-Blofeld - Am vergangenen Samstag hatte der Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Blofeld zur diesjährigen Weihnachtsfeier in das Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. Der Einladung folgten viele Freunde, Gäste und Unterstützer des Feuerwehrvereins.

Der erste Vorsitzende, Henning Rinker, begrüßte die Anwesenden und schlug vor, zwischen dem Weihnachtstrubel ein wenig Raum für Ruhe und Besinnlichkeit zu schaffen. Die Weihnachtsfeier biete dazu Anlass, so der Vorsitzende, der ebenfalls in seiner Rede Dankesworte an die freiwilligen Helfer/innen richtete. Abschließend gab er das Buffet frei - dieses umfasste zahlreiche Leckereien und bot für jeden Geschmack etwas Passendes an.

Nachdem sich die Gäste gestärkt hatten, konnte das Programm beginnen. Den Anfang machte das Jugendorchester, das Johannes Diehl leitete. Die Jungmusiker präsentierten fetzige Weihnachtssongs. Daran reihte sich der Höhepunkt des Abends ein: die kleinen Tanzmäuse der FF Blofeld. Die Tanzmäuse waren als Weihnachtswichtel verkleidet. Einstudiert wurde der Auftritt der Jüngsten von Nadine Buß, Luisa Hess, Alena Schad und Hannah Strahl. Nicht nur die Gäste schaute interessiert zu, sondern auch der Nikolaus war extra erneut nach Blofeld gereist, um den jungen Tänzern/innen eine Kleinigkeit zu überbringen.

Anschließend spielte das Stammorchester des Musikzuges Blofelds traditionelle Weihnachtslieder auf. Die Gäste hörten unter anderem "Stille Nacht, Heilige Nacht", "Es ist ein Ros´ entsprungen" und "Alle Jahr wieder". Die textsicheren Gäste stimmten kräftig mit ein. Nach dieser musikalischen Einlage nahmen drei fesche Mädels die Bühne für sich ein. Die neugegründete Blofelder Showtanzgruppe, bestehend aus Nadine Buß, Alena Schad und Hannah Strahl, tanzte abwechslungsreich und rhythmisch zu einem Musik-Medley. Die Gäste klatschten und wippten mit. Den Abschluss des Programms übernahm Gustav Ullrich, der mit einem humorvollen Gedicht, das schauspielerische Einlagen umfasste, Groß und Klein begeisterte. Es folgten gemütlichen Stunden bei einem Glas Wein oder Bier und aufgelegten Weihnachtsliedern.

Der Vorstand bedankt sich recht herzlich bei den zahlreichen Helfer/innen vor und hinter den Kulissen für die geleistete Arbeit an diesem Abend sowie im Jahr 2010. Vielen Dank und Frohe Weihnachten!

20101211_ffblo010610
Ausgelassene Stimmung im gut gefüllten Saal.

20101211_ffblo020610
Die Tanzmäuse begeisterten wieder mit ihrem Auftritt.

20101211_ffblo030610
Bei der Showtanzgruppe mit Nadine Buß, Alena Schad und Hannah Strahl war die Stimmung am überkochen.

Text: Lena Herget (Pressesprecherin FF Blofeld)
Bilder: Stefan Schiavulli (Wehrführer FF Blofeld)