08.01.2011 – Rockenberg – Am vergangenen Samstag traf sich die Jugendfeuerwehr Rockenberg zum traditionellen Einsammeln von ausgemusterten Tannenbäumen.

Um sich für den Tag zu rüsten, stärkten sich die Jugendlichen zunächst einmal mit einem leckeren Frühstück. Anschließend ging es frisch ans Werk. Die aktuelle Jugendfeuerwehr, die im vergangenen Herbst gegründet wurde, war dieses Jahr zum ersten Mal mit dabei und hatte das Glück, mit fabelhaftem Wetter gesegnet zu sein. Bei diesen tollen Bedingungen ging die Arbeit leicht von der Hand und die Jugendlichen waren allesamt mit Begeisterung dabei, was durch die Bürger auch honoriert wurde.

Die Teilnehmer freuten sich daher über die zahlreichen Spenden, die der Jugendarbeit in der Feuerwehr zugute kommen.

20110108_Ro-Weih8-1426

20110108_Ro-Weih8-6843

Text und Bilder: Johanna Landvogt, FF Rockenberg