31.01.2011 – Bei herrlichem Winterwetter brachen am Samstagmorgen über 20 Rosbacher Feuerwehrleute zur Winterwanderung 2011 auf. Die Feuerwehrgruppe bestand überwiegend aus Frauen und Männern der Einsatzabteilung, einigen Senioren und einem Kleinkind. Die Gruppe wanderte über zweieinhalb Stunden durch den Rosbacher Stadtwald.

20110131_Ros-Wandern-912Nachmittags erreichte die Gemeinschaft die Rodheimer Jagdhütte zur Einkehr. Hier standen ein warmer Ofen zum Aufwärmen und Spanferkel zum Verzehr bereit. Fast alle klagten über ein wenig Muskelkater, außer dem einjährigen Sohn unseres Atemschutzbeauftragten. Dieser wurde selbstverständlich die ganze Zeit über getragen und quittierte seine Zufriedenheit mit einer vollen Windel.

„Wenn die Rosbacher Feuerwehrwinterwanderung weiter so viel Zulauf hat, muss die Jagdhütte auf jeden Fall baulich erweitert werden,“ scherzte Wehrführer Roman Lack. Nach Kaffee und Kuchen in der engen Hütte ließen die Feuerwehrleute den Tag gemütlich ausklingen.

Die Wandergruppe dankte dem Jagdpächter U. Reß, der den Rosbacher Floriansjüngern wiederholt seine Jagdhütte zur Verfügung stellte, und den Kameraden aus Rodheim, die an diesem Tag die Einsatzbereitschaft der Rosbacher Wehr verstärkten.

 

20110131_Ros-Wandern-901
Nach der Wanderung folgt der gemütliche Teil in der Rodheimer Jagdhütte.
20110131_Ros-Wandern-931

 

Text und Bilder: Björn Backes / Joachim Michalik, FF Rosbach