01.02.2011 – Jörg Eller einstimmig zum Zugführer gewählt

Bergheim – Bereits am 18. Januar übernahm der ehemalige Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Bergheim, Jörg Eller, die Führung des 2. Erweiterten Löschzuges Wetterau. Er folgt damit Timo Blum, der den 2. ELZ acht Jahre lang als Zugführer leitete. Blum ist nun als Stadtbrandinspektor in Büdingen tätig und gab deshalb den Posten des Löschzugführers ab.

Unter der Leitung des Ortenberger Stadtbrandinspektors und Kreisbrandmeisters Lars Henrich wählten die Aktiven des Katastrophenschutzzuges Jörg Eller und Heiko Oertel einstimmig zur neuen Führungsspitze. Henrich beglückwünschte die Gewählten und hieß sie in der Führungsmannschaft der Ortenberger Feuerwehr herzlich willkommen.

Der 2. Erweiterte Löschzug ist einer der beiden bundeseigenen Katastrophenschutzlöschzüge im Wetteraukreis. Er ist stationiert in Ortenberg und besteht aus den beiden LF-16-TS (BUND) aus Bergheim und Bleichenbach und einem Führungsfahrzeug. Die Mannschaft setzt sich aus freigestellten und freiwilligen Mitgliedern aller Ortenberger Feuerwehren zusammen. Informationen über den Löschzug sind auf der Homepage www.ff-bergheim.de zu finden.

Text: Lars Henrich, SBI Ortenberg