01.05.2011 - Da Anfang des Jahres kein Schnee mehr gefallen war, wurde die bereits schon zur Tradition gewordene

Winterwanderung der Freiwilligen Feuerwehr Glauberg im April als Frühjahrswanderung durchgeführt.

So trafen sich die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung, Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr und der Bambini Gruppe "Die kleinen Feuerflitzer" mit ihren Eltern am Feuerwehrhaus in Glauberg. Die Strecke führte über den Vulkanradweg zur Anglerhütte, weiter Richtung Stockheim. Kurz vor Stockheim bog man dann links ab und wanderte am Waldrand entlang. Unterwegs wurde an einer Jagdhütte eine erste Rast eingelegt. Danach ging es weiter Richtung Heegheim, wo noch ein zweiter Zwischenstopp stattfand. Der Rückweg ging dann entlang der Nidder zurück zum Feuerwehrhaus in Glauberg. Dort wurde sich dann bei "Schnitzel und Salaten", sowie Getränken nach der etwa dreistündigen Wanderung gestärkt. In gemütlicher Runde klang dann der Nachmittag aus.

20110422_glaub_wander001
Die Wanderer unterwegs 

 20110422_glaub_wander002
Beim ersten Zwischenstopp

Text und Bilder: Andreas Häßler, FF Glauberg