03.06.2011 – Die Wettervorhersage ließ bereits im Vorfeld einen tollen Tag erwarten. Und genauso kam es:

Bei traumhaften 25 Grad und Sonnenschein konnte die Feuerwehr Gettenau in diesem Jahr weit über 800 Gäste zu ihrem Vatertag begrüßen. Bereits Tage vorher und am Vatertag selbst arbeiteten die Vereinsmitglieder ab dem frühen Morgen um den Tag entsprechend zu gestalten.

Zu Fuß oder mit dem Fahrrad kamen die "Vatertag-Fans". Ab 11 Uhr waren die Bänke und Stehtische vor und in der Fahrzeughalle besetzt. Mit leckeren Steaks vom Grill, dem neuen "Hessen-Döner", Brat-, Rinds- und Currywürsten sowie dem legendären Hackbraten wurden alle Besucher verwöhnt. Auch das große Kuchenbuffet war wieder Bestandteil unserer diesjährigen Feier. Die coolen Getränke rundeten den Besuch des gelungenen Vatertages ab.

Die Freiwillige Feuerwehr Gettenau bedankt sich bei allen Heklfern, ohne die das Fest nicht möglich gewesen wäre. Die Teams in der Küche und im Getränkebereich sowie die Kuchen- und Tortenbäcker, die Spüler, die Bedienungen und Kassiererinnen, die Auf- und Abbauer – alle haben zum Erfolg des Gettenauer Vatertags beigetragen. Sie haben damit gezeigt, dass auch ein relativ kleines Team "Großes" bewirken kann. Die Verantwortlichen freuen sich schon jetzt auf das nächste Jahr und laden bereits heute zur Vatertagsfeier am 17. Mai 2012 ein.

Mehr Bilder auf der Homepage unter www.feuerwehr-gettenau.de

20110603_Gett-Vatertag-Pano

20110603_Gett-Vatertag-120110603_Gett-Vatertag-2
Ab 11 Uhr herrschte Hochbetrieb beim Vatertag der FF Gettenau.

Text und Bilder: Tom Wettig, FF Gettenau