07.06.2011 – 75-jähriges Jubiläum – Festvorbereitungen abgeschlossen – Tage, die in Erinnerung bleiben werden

20110319_DA-FestDorn-Assenheim – Vor fast ziemlich genau 75 Jahren wurde zur Pflichtfeuerwehr Dorn-Assenheim zusätzlich eine Freiwillige Feuerwehr gegründet. Dieses Bestehen werden die Brandschützer aus dem Süd-Westen von Reichelsheim am kommenden Pfingstwochende gebührend feiern. „Das sind Tage, die in Erinnerung bleiben werden. Knapp zwei Jahre ist es her, dass der Startschuss für die Vorbereitungen gefallen ist.“, sagt Christian Gäck, Mitglied und Koordinator des 7-köpfigen Festausschusses. „In dieser Zeit haben wir Einiges auf die Beine gestellt.“

Am Samstagabend fand bereits der Festkommers statt. Unter anderem war auf Bildercollagen die geschichtliche Entwicklung der Wehr zu sehen. Außerdem wurden diese Impressionen durch eine in mühevoller Kleinarbeit zusammengestellten Reportage weiter unterstützt. Weiterhin fand am Sonntagvormittag ein Festgottesdienst mit anschließendem Mittagessen statt.

Das ersehnte Festwochenende an Pfingsten wird mit dem gigantischen Rock’N’Roll-Train aus Hessen „Ace of Hearts“ eröffnet. Die eher in der östlichen Wetterau bekannte Band sorgt mit abgefahrenem Party-Rock, klasse Sound und spektakulärer Bühnenshow für einen Abend, der nicht so schnell in Vergessenheit geraten wird. Außerdem wird es von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr eine Happy-Hour geben, die es in sich hat.

Die nächsten zwei Tage stehen ganz unter dem Stern der Stimmungsbomben. Die Band „Bayrische Music Power“, die bei fast jedem Feuerwehrmann und vielen anderen Festbesuchern so bekannt sein dürfte wie die Nummer 112, werden am Samstagabend und am Sonntag nach dem Festzug eine mitreißende Show abliefern, die niemanden mehr sitzen bleiben lassen wird. „Wir freuen uns auf das Fest, das einem 75-Jährigen Jubiläum gerecht wird. Die Freiwillige Feuerwehr Dorn-Assenheim heißt jeden Willkommen, der sich verbunden fühlt, mit uns dieses einmalige Erlebnis zu feiern“, sagt der 1. Vorsitzende Lars Kempf abschließend.

Karten können bei folgenden Verkaufsstellen erworben werden:

  • Blüten-Atelier: Inh. Janine Deinlein, Wetteraustraße 15, Dorn-Assenheim
  • Cockpit Cocktail & Sportsbar: Inh. Cenk Gönül, Im Mühlahl 12, 61203 Reichelsheim

Weitere Informationen über Einlasszeiten, Bands, etc. gibt es auf www.ff-dorn-assenheim.de

Text: Nicklas Pipperek, FF Dorn-Assenheim