15.06.2011 - In Echzell gebaut, in der Welt zuhause. Fahrzeug für Fahrzeug ein Muster an Perfektion. So lautet in etwas abwandelter Form einer der Slogans der Firma La Strada, einem Produzenten hochwertiger Reisemobile in Echzell.

Nachdem die Produktionskapazitäten um eine weitere moderne Halle erweitert wurden, nutzte die Feuerwehr Echzell vor ein paar Tagen die Gelegenheit einer Führung durch Geschäftsführer Marco Lange.

Der Firmenchef begrüßte eine Gruppe der Echzeller Feuerwehrführung mit Jan Rudel als Gemeindebrandinspektor, Michael Stoll (Wehrführer), Thomas Diederich (stellvertretender Wehrführer) sowie den Gruppenführern Thorsten Roos, Sebastian Kapeller und Marc Henrich auf dem Firmengelände. Als Vertreter des Vorbeugenden Brandschutz des Wetteraukreis war Johannes Langstrof mit von der Partie.

Marco Lange gab neben den möglichen Zugangswegen und Notfalleinrichtungen für die Feuerwehr einen kompletten Überblick der Fertigungslinien in den verschiedenen Bereichen des Firmengeländes. Auf diese Weise bekamen die Feuerwehrkräfte einen sehr guten Einblick in die vielfältigen Produktionsschritte im Karosseriebau, Innenausbau, der Schreinerei, des Lagers, Elektroabteilung und der technischen Büros.

Wichtige Erkenntnisse des Besuchs wurden im Bild festgehalten und können so in den Einsatzunterlagen festgehalten werden und in Schulungen an die anderen Feuerwehrleute weiter vermittelt werden.

Zum Abschluss des sehr informativen Besuchs bedankte sich Gemeindebrandinspektor Jan Rudel bei Geschäftsführer Marco Lange und Johannes Langstrof für die Bereitschaft diese Führung durchzuführen und unterstrich, dass von Seiten der Feuerwehr derartige Führungen sehr wichtig für die Orientierung im Einsatzfall sind. Als kleine Erinnerung wurde ein Gruppenbild vor in Kürze auszuliefernden Fahrzeugen für den Export in die Russische Förderation gemacht.

 

20110615_lastrada

Bild von links nach rechts:
stehend: Geschäftsführer Marco Lange, Thorsten Roos, Marc Henrich, Sebastian Kapeller, Jan Rudel
knieend: Thomas Diederich, Johannes Langstrof, Michael Stoll

 

Text und Bild: FF Echzell