06.08.2011 - Glauberg - Nach gelungenen fünf Tagen in Heidelberg, stand im August noch ein Tagesausflug der Jugendfeuerwehr Glauberg an. 

Fast schon zur Tradition geworden, wurde wieder ein Freizeitpark besucht. Diesmal ging es früh morgens bei herrlichem Wetter und Sonnenschein mit dem Bus in den Europa-Park Rust. Natürlich ist der Europa-Park Rust mit seinen großen und schnellen Fahrgeschäften etwas ganz besonderes für die Jugendlichen gewesen. Am meisten gespannt war man auf die neue, höchste Loopingachterbahn "Blue Fire", auf der die Wagen katapultartig losfahren. Wer es nicht so rasant mochte, konnte sich bei den ruhigeren Fahrgeschäften oder vielen Shows amüsieren. Allerdings musste dann nach einem tollen, spannenden Tag gegen Abend auch wieder die Heimreise angetreten werden.

20110806_glaub_bluefier
Die Loopingachterbahn "Blue Fire"
20110806_glaub_flossfahrt
Ein Fahrt mit der Wasserachterbahn

 Text: Andreas Häßler, FF Glauberg
Bilder: Günter Böning, Jugendwart FF Glauberg