27.09.2011 - Bruchenbrücken - Am vergangenen Samstag machten die beiden befreundeten Bruchenbrücker Vereine einen gemeinsamen Ausflug in das Phantasialand nach Brühl.

Um 06.30 Uhr trafen sich die Teilnehmer an der Mehrzweckhalle in Bruchenbrücken, um dann zusammen mit dem vom FC Bärenschweiz gemietetem Bus, in den Freizeitpark zu fahren. Die Jugendfeuerwehr bedankte sich für die Übernahme der Buskosten mit einem Frühstück für alle Teilnehmer.

Bei herrlichem Sonnenschein konnten die Jugendlichen den Freizeitpark in kleinen Gruppen auf eigene Faust erkunden und die Fahrgeschäfte beliebig nutzen. Die Kindergruppe des FC Bärenschweiz wurde den ganzen Tag von Betreuern durch den Park begleitet.

Um 17.45 Uhr hieß es dann wieder „Sammeln“, um gemeinsam die Heimreise anzutreten. Gegen 20.30 Uhr traf der Bus wieder an der Mehrzweckhalle ein, wo schon viele Eltern auf Ihre Kinder warteten. Die Kinder und Jugendlichen beider Vereine waren sehr begeistert und wären gern noch länger geblieben. Die Organisation des Ausfluges übernahm Yvonne Richter.

 

alt

 

 Text & Foto: Andreas Meyer, JW Bruchenbrücken