10.12.2012 - Blofeld - Freiwillige Feuerwehr feiert Weihnachtsfeier mit Freunden und Unterstützern

Der Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Blofeld hatte alle Vereinsmitglieder, deren Familien sowie Freunde und Unterstützer des Vereins zu der diesjährigen Weihnachtsfeier am 10. Dezember in das Dorfgemeinschaftshaus eingeladen.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Henning Rinker, wurde das vielfältige und schmackhafte Buffet eröffnet. Nachdem sich alle Gäste gestärkt hatten, konnte das vorweihnachtliche Programm beginnen. Auch in diesem Jahr nutzten die Vereinsmitglieder die Möglichkeit und stellten sich durch Tanz- und Musikdarbietungen vor. Den Anfang machte das Jugendorchester, das moderne Weihnachtslieder präsentierte. Nach den Jung-Musikern folgten die jungen Tänzer. Die Blofelder Tanzmäuse verzauberten den Saal mit ihrem süßen Auftreten sowie mit ihrem tänzerischen Können. Natürlich durften sie nicht ohne eine Zugabe die Bühne verlassen.

Der Nikolaus hatte von dem Tanz erfahren und bescherte die jungen Vereinsmitglieder. Auch für die Einsatzabteilung hatte der Nikolaus ein Geschenk dabei - einen praktischen Rucksack für den Werkzeugsatz bei Verkehrsunfällen.
Im Anschluss spielte der Musikzug einen Mix aus traditionellen und modernen Weihnachtsliedern. Bald darauf stand der nächste Programmpunkt an: Die Blofelder Showtanzgruppe, die zu einem stimmungsvollen Medley tanzte und den Abend abrundete.

Ein Dank an alle Helfer und Freunde des Vereins für das Auf- und Abbauen sowie für das Mitfeiern. Danke! Wir wünschen Euch eine besinnliche Zeit, frohe Weihnachten und alles Gute für 2012.


20111210_ffblo010611
Das wieder bis auf den letzten Platz gefüllte Dorfgemeinschaftshaus mit viel Stimmung


20111210_ffblo020611
Der Nikolaus hatte seine Geschenke an die Kindertanzgruppe verteilt
 
Text: Lena Herget (Pressesprecherin FF Blofeld)
Bilder: Bernd Weitzel (Ehrenvorsitzender FF Blofeld), Lena Herget (Pressesprecherin FF Blofeld)

 

Überraschende Ehrungen für Mitglieder des Musikzuges durch den Hessischen Musikverband

An der alljährlichen Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr, die wie immer von dem Musikzug musikalisch begleitet wird gab es dieses Jahr eine Überraschung für verdiente Mitglieder. So hatte es sich der Präsident des Hessischen Musikverbandes Horst Sassik nicht nehmen lassen an diesem Abend persönlich vorbei zu schauen und einige Ehrungen vorzunehmen.
Petra Winter wurde mit der silbernen Dirigentennadel durch den Hessischen Musikverband ausgezeichnet. Des Weiteren konnten auch Iris Wacker-Bingel, Ulrich Fischlein und Torsten Nohl für 30 Jahre aktives Musizieren geehrt werden. Carolin Mogk, Nina Schmalbrock und Daniel Winter erhielten eine Auszeichnung für ihre 5-jährige musikalische Tätigkeit. Horst Wacker erhielt eine Ehrung für seine 30-jährige fördernde Unterstützung des Musikzuges.


20111210_ffblo030611
Die Geehrten v.l.: Horst Sassik- Präsident HMV, Horst Wacker, Nina Schmalbrock, Carolin Mogk,
Petra Winter, Torsten Nohl, Daniel Winter, Ulrich Fischlein, Iris Wacker-Bingel, Stephan Schröder (MZF),
Henning Ringer (1. VS), Lena Herget (Presse) 


Text: Lena Herget (Pressesprecherin FF Blofeld), Stefan Schiavulli (Wehrführer FF Blofeld)
Bilder: Bernd Weitzel (Ehrenvorsitzender FF Blofeld)

 

Feuerwehr Blofeld optimiert Ihren Einsatz in Punkto Schnelligkeit und Übersichtlichkeit

Ausstattung zur Technischen Hilfeleistung erweitert - 'firePAX'-Rucksack für den Werkzeugsatz Verkehrsunfall (VU) vom Feuerwehrverein an die Einsatzabteilung übergeben.

Bei den Beschaffungen für die Feuerwehren der Stadt Reichelsheim wurde jetzt ein weiterer Schritt zur Erhöhung der Sicherheit für die Einwohner umgesetzt. An der alljährlichen Weihnachtsfeier übergab der 1.Vorsitzende des Feuerwehrvereines Henning Rinker einen sogenannten 'firePAX'-Rucksack an den stellvertretenden Wehrführer Markus Kotzem. Angelehnt an die bewährten Rettungsrucksäcke, ist der Rucksack zum praktischen Transport des Feuerwehr-DIN-Werkzeugsatz für die technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen gedacht. Er verfügt über ein Board, mit dem Werkzeuggruppen gezielt einzeln entnehmbar und einsetzbar sind.

Außer dem Werkzeugsatz wird auch der Pedalschneider, das Glasmanagementwerkzeug seinen Platz in dem Rucksack finden. Mit dem Rucksack haben die Einsatzkräfte nun im Einsatz in Punkto Schnelligkeit und Übersichtlichkeit ein optimiertes Hilfsmittel dabei, da die Werkzeuge bisher sehr verstreut auf dem Feuerwehrfahrzeug gelagert wurden.

Weiter Infos auf der Website: www.ff-blofeld.de


20111210_ffblo040611
Übergabe des Rucksackes an den stellvertretenden Wehrführer Markus Kotzem durch den
1.Vorsitzenden Henning Rinker.


20111210_ffblo050611
Der Rucksack ist mit den wichtigsten Werkzeugen für die technische Hilfeleistung ausgestattet.


Text und Bilder: Stefan Schiavulli (Wehrführer FF Blofeld)