Nachruf

Klaus Neunert

 klausneunert

geb. 09.02.1947    gest. 12.03.2012

Der Kreisfeuerwehrverband Wetterau trauert um sein Ehrenmitglied Klaus Neunert. Er verstarb im Alter von 65 Jahren am 12. März 2012.

Klaus trat 1969 in die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Gedern ein. In den 70er Jahren war er außerdem in der Freiwilligen Feuerwehr Bad Salzhausen tätig und hat dort viele Ausbildungen absolviert. Von 1987 bis 2002 bekleidete er das Amt des Wehrführers in Gedern. Von 1992 bis 2002 zeichnete er sich außerdem als 1. Vorsitzender für den Feuerwehrverein verantwortlich. Klaus war Mitbegründer der Gederner Jugendfeuerwehr. Von 1988 bis 2007 leitete er die Gederner Feuerwehren als Stadtbrandinspektor. Im Wetteraukreis war er als Kreisausbilder für Motorkettensägen tätig.

2009 wechselte Klaus Neunert mit 62 Jahren in die Ehren- und Altersabteilung. Er war Ehrenmitglied der Feuerwehr Gedern und des Kreisfeuerwehrverbandes. Für seine Verdienste wurde Klaus unter anderem mit dem goldenen Brandschutzehrenzeichen und dem Feuerwehrehrenkreuz in Silber ausgezeichnet.

Die Trauerfeier findet am Freitag, den 16.03.2012, um 13.00 Uhr auf dem Friedhof Gedern, Franseckystraße 18, statt.

 

Kreisfeuerwehrverband Wetterau

Otfried Hartmann
Vorsitzender