19.05.2012 - Aufgrund der mittelmäßigen bis schlechten Wettervorhersage war die Freude über den strahlenden Sonnenschein umso größer.

Blofeld - Das gute Wetter und das Angebot der Feuerwehr Blofeld lockten die Gäste von nah und fern. Sie kamen zu Fuß oder per Rad und hatten Durst und Hunger im Gepäck. Weder Durst noch Hunger mussten sie lange verspüren. So gab es frischgezapftes Bier am Zapfwagen und Wein, sowie Brände am Weinstand. Im Imbiss wurden Würstchen und Pommes serviert, aus der Gusspfanne leckere Schnitzel. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Im Biergarten konnten die Gäste Platz nehmen und verweilen. Zu ihrer Unterhaltung spielte der Musikzug der Feuerwehr Blofeld unter der Leitung von Petra Winter bis in die Nachmittagsstunden hinein. Am Nachmittag wurde zudem ein abwechslungsreiches Kuchenbuffet eröffnet.
Fazit des Vaddertags in Blofeld: Strahlender Sonnenschein und strahlende Gesichter. Ein riesen Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer!

20120517_ffblo020212
Stadtverordnetenvorsteher Holger Strebert ließ es sich ebenso nicht nehmen wie Bürgermeister
Bertin Bischofsberger mit Frau (hier im Bild) einige Stunden in Blofeld zu verweilen.

20120517_ffblo030212
Wie immer sorgte der Musikzug der Feuerwehr Blofeld für gute Laune

20120517_ffblo040212
Im Biergarten waren ab Mittag alle Sitzplätze belegt.

20120517_ffblo050212
Der Renner waren wieder einmal die Schnitzel aus der Gußpfanne.

Text: Lena Herget (Pressesprecherin FF Blofeld)
Bilder: Stefan Schiavulli (Wehrführer FF Blofeld), Bernd Weitzel (Ehrenvorsitzender FF Blofeld)