Nachruf

 
 

 

Wolfgang Emmel

geb. 19.10.1940    gest. 24.05.2012


 
 

Der Kreisfeuerwehrverband Wetterau trauert um sein Ehrenmitglied, die Freiwillige Feuerwehr und die Gemeinde Wölfersheim trauern um ihren früheren Gemeindebrandinspektor Wolfgang Emmel. Er verstarb im Alter von 71 Jahren am 24. Mai 2012.

Wolfgang trat 1957 in die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Wohnbach ein. Von 1972 bis 1981 bekleidete er das Amt des Wehrführers in Wohnbach. Als 1. Vorsitzender des Feuerwehrvereins war er von 1972 bis 1997 verantwortlich und wurde anschließend zum Alters- und Ehrenpräsidenten ernannt. Von 1982 bis 1996 leitete er die Wölfersheimer Feuerwehren als Gemeindebrandinspektor.

Er war Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Wohnbach und des Kreisfeuerwehrverbandes. Für seine Verdienste wurde Wolfgang unter anderem mit dem goldenen Brandschutzehrenzeichen ausgezeichnet.

Die Trauerfeier findet am Montag, den 4. Juni um 14.00 Uhr auf dem Friedhof in Melbach, Grünberger Weg, statt.

 

Freiwillige Feuerwehr
Wölfersheim

Roland Bender
Gemeindebrandinspektor

Kreisfeuerwehrverband
Wetterau

Otfried Hartmann
Vorsitzender

Gemeinde Wölfersheim

Rouven Kötter
Bürgermeister