28.05.2012 – 120 Kilogramm Spargel fanden reißenden Absatz

  20120526_BN-Spargel-2

Chefkoch Lothar Scheib holt die nächste Ladung Spargel aus der Feldküche.

Bad Nauheim – Eine lange Schlange geduldig wartender Gäste in der Alicestraße wies den richtigen Weg. Am Pfingstsamstag hatte die Kernstadtfeuerwehr zu ihrem beliebten Spargelessen geladen. Diese Veranstaltung ist seit Jahren ein kulinarischer Höhepunkt im badestädtischen Veranstaltungskalender. Bei strahlendem Sonnenschein war in der Zeit zwischen 11 und 14 Uhr kaum ein freies Plätzchen an den vielen Tischen zu finden.

Vorsitzender Peter Dietz und seine 25 Helfer freuten sich über den großen Zulauf. „Wir haben seit Jahren unsere Stammgäste. Sie wissen, was sie von uns bekommen und sind mit unserem Angebot zufrieden“, so Dietz. Über seine familiären Beziehungen hatte Wolfgang Löffler die 120 Kilogramm Spargel wieder aus Griesheim bei Darmstadt organisiert. Chefkoch Lothar Scheib und sein Team bereiteten sie zusammen mit 45 Kilogramm rohem und gekochtem Schinken und 75 Kilogramm Kartoffeln zu. Serviert wurden die schmackhaften Gemüsestangen mit insgesamt 40 Litern Sauce Hollandaise oder zerlassener Butter.

Wer gut gesättigt war oder auch nur mal ein schattiges Plätzchen suchte konnte sich an einem Infostand über die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr und auch der Jugendfeuerwehr informieren.

Nur am Rande sei erwähnt, dass es allen schmeckte und die Spargel bereits vor 14 Uhr ausverkauft waren. Viele Gäste freuen sich schon jetzt darauf, wenn die Feuerwehr im Herbst an gleicher Stelle zum Pfifferlingessen lädt.

20120526_BN-Spargel-1Nur zufriedene Gäste! Während Michael Schäfer (li) und Wolfgang Löffler die Teller füllen,
wartet Melanie Wilde bereits auf den Nachschub.

Text und Bilder: Robert Winkler, KFV Wetterau