04.06.2012 – Vatertag war wieder ein Erfolg

20120604_Gett_Vatertag-0443Gettenau – Tage vor dem traditionellen Fest war großes Bibbern angesagt. Nicht nur wegen der extrem niedrigen Temperaturen sondern auch bei der Frage, auf was für ein Wetter die Feuerwehr zum Vatertag hoffen darf. Fast stündlich beobachtete das Team der FF Gettenau die Wettervorhersagen um dann zwei Tage vor dem Fest aufatmen zu können. Während am Morgen zum Aufbau noch kühle 5 Grad zu verzeichnen waren, ließ die Sonne am blauen Himmel die Temperaturen auf knapp 20 Grad anwachsen. Und das waren ideale Bedingungen zum Feiern.

Die meisten Besucherinnen und Besucher kamen zu Fuß oder mit dem Fahrrad zum Feuerwehrhaus. Die vielen Stunden Planung und Vorbereitung sowie der eigentliche Aufbau passten genau. Hunderte von Fans strömten zum Feuerwehrhaus und die angebotenen Speisen fanden „ratzfatz“ ihre Abnehmer. Auch das Mega-Kuchenbuffet, zu einem erheblichen Teil von den Gettenauer Landfrauen zur Verfügung gestellt, war sehr schnell ausverkauft. Wie in jedem Jahr dankt die Feuerwehr Gettenau allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Kommen und hofft, dass sie einen schönen Tag verbracht haben. Auch ihren aktiven und passiven Mitgliedern sowie den sonstigen Helfern sagt die FF Gettenau „herzlichen Dank“ für die großartige Arbeit und Unterstützung. Im kommenden Jahr findet der Vatertag am 9. Mai statt. Hierzu sei an dieser Stelle schon einmal herzlich eingeladen.

20120604_Gett_Vatertag-0461

Weitere Bilder sind auf der Homepage der FF Gettenau unter www.feuerwehr-gettenau.de zu finden.

Text und Bilder: Tom Wettig, FF Gettenau

Aus innerbetrieblichen Gründen wird der Bericht leider erst jetzt veröffentlicht.
Die Redaktion