18.01.2013 - Reichelsheim-Blofeld - Jahreshauptversammlung der Einsatz-, Ehren- und Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Blofeld

Bevor die harmonisch verlaufende Jahreshauptversammlung am Freitag im Dorfgemeinschaftshaus Blofeld richtig beginnen konnte, hatten die Blofelder Feuerwehrkameraden durch ihren 1. Vorsitzenden Henning Rinker und Stadtbrandinspektor Michael Paulencu für den Wehrführer Stefan Schiavulli, seit zehn Jahren Leiter der Wehr, eine Überraschung parat: Zu seinem 50. Geburtstag bekam er zwei Präsentkörbe mit den Glückwünschen der Feuerwehrkameraden überreicht.

Bei der anschließenden Wahl der Wehrführung fielen den Blofelder Feuerwehrkameraden die Entscheidungen leicht. Sie bestätigten ihren bisherigen Wehrführer Schiavulli und wählten ihn für eine dritte Amtszeit an die Spitze ihrer Wehr. Ebenfalls einstimmig wurden die Kameraden Markus Ritter (stellvertretender Wehrführer), Max Strahl und Philipp Waas (Vertreter der Einsatzabteilung) in den Feuerwehrausschuss gewählt.

Durch den Wehrführer wurden sodann die Kameraden Tobias Rinker (Gerätewart), Simon Diehl (Jugendfeuerwehrwart) und die Unterführer Hartmut Emde und Hubert Diehl in den Feuerwehrausschuss berufen.

Nach 10 Jahren als Vertreter der Ehren- und Altersabteilung hatte Gustav Ulrich bereits im Vorfeld darum gebeten diese Amt abzugeben, hier stand der Kamerad Horst Schmitt zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt.

Nicht ganz unvorbereitet zeigte sich dann der alte und neue Wehrführer Schiavulli, der für die Kameraden dann einen Imbiss vorbereitet hatte, bei dem der Abend dann gemütlich ausklang.

20130118_jhv_blofeld
v.l. Henning Rinker (1. Vorsitzender Feuerwehr Blofeld), Stefan Schiavulli (Wehrführer Feuerwehr Blofeld),

Michael Paulencu (Stadtbtandinspektor Reichelsheim)

Text und Bild: Stefan Schiavulli (WF FF Blofeld)