12.02.2013 - Feuerwehrleute aus Kirch-Göns, Karben und Gedern waren beim abgesagten Skispringen

Kirch-Göns - Über 3.000 Feuerwehrleute und Mitglieder von Jugendfeuerwehren aus ganz Hessen und Nordrhein-Westfalen waren in diesem Jahr wieder zum sonntäglichen Einzel-Skispringen nach Willingen gefahren. Aus der heimischen Wetterau waren sportbegeisterte Feuerwehrleute aus Kirch-Göns, Karben und Gedern dabei. Eventuell waren auch aus anderen Orten des Wetteraukreises Wehrleute anwesend, der Schreiber dieser Zeilen sichtete jedoch nur die drei vorgenannten Feuerwehren.

Erwartungsvoll waren alle nach Willingen gefahren. Es sollte ein spannender, sportlicher Wettkampf werden. Doch daraus wurde bekanntlich nichts. In diesem Jahr gab es dort nur Party statt Skispringen. Wegen heftiger Windböen wurde das Skispringen zuerst verschoben und später dann ganz abgesagt. Das Risiko für die Sicherheit der Athleten war einfach zu groß.

Stadionsprecher und Moderatoren von HR3 legten fetzige Party-Musik auf und animierten die über 11.000 Zuschauer zum Mitmachen. Die Stimmung war toll und das Publikum hatte gute Laune. Eine tolle Party ging ab. Doch dann kam das Unvermeidliche, das Springen wurde abgesagt. Enttäuscht fuhren die Zuschauer nach Hause, darunter auch die heimischen Feuerwehrleute. Aber wenigstens gab es eine zeitlang tolle Partystimmung.

2013_02_12_kirch-gns_7

2013_02_12_kirch-gns_8

2013_02_12_kirch-gns_1

2013_02_12_kirch-gns_6

2013_02_12_kirch-gns_2

2013_02_12_kirch-gns_4

2013_02_12_kirch-gns_5

2013_02_12_kirch-gns_3

Text und Bilder: Dieter Pfeiffer, FF Kirch-Göns