17.02.2013 - Reichelsheim - Finanzielle Anerkennungsprämien vom Land überreichten Paulencu, der Vize-Kreisbrandinspektor Michael Kinnel und Bürgermeister Bertin Bischofsberger an Ehrenamtliche, die sich schon seit vielen Jahren in den Feuerwehren engagieren.

Jeweils 100 Euro für zehn Jahre in der Einsatzabteilung gingen an Uwe Braum, Jochen Conrad und Sebastian Dittmann. 200 Euro für 20 Jahre ehrenamtlichen Einsatz bei den Helfern der Feuerwehr gingen an Alexander Hitz, Axel Schmidt, Ulrich Fischlein, Martina Haas, Michaela Lemp, Michael Wagner und Heinz Ebentheuer. Mit 500 Euro wurde der 30-jährige Dienst belohnt, die Prämie ging an: Achim Szameitat, Bodo Koch, Heiko Geissler, Arno Lindt, Ulrich Lung, Mario Guth, Thomas Strahl und Hans-Joachim Sauer. 1000 Euro für 40 und mehr Jahre im Dienst der Feuerwehren erhielten Heinz-Willy Lindt, Bernd Weitzel und Alfred Ess.

Leistungsabzeichen fürs erfolgreiche Absolvieren der Leistungsübung gingen in der ersten Stufe (Eisen) an Maximilian Strahl, Tobias Rinker, Simon Diehl, René Seigertschmied und Mark Kallnbach. Das Abzeichen in Bronze erhielten Uwe Braum und Felix Vetter. Ingo Fechtner, Mario Padberg und Carsten Eckhold erreichten das Leistungsabzeichen in Silber. Wer fünf Mal die Leistungsübung erfolgreich durchläuft, erhält das goldene Leistungsabzeichen, das überreichte Kinnel an Florian Wilhelm.

Für langjährigen aktiven Dienst in der Feuerwehr zeichnet der Landesfeuerwehrverband seine Kameraden ebenfalls aus. Das silberne Brandschutzehrenabzeichen am Bande für 25 Jahre aktiven Einsatz erhielten Alexander Hitz, Dirk Jost und Heiko Wagner. Roland Schäfer ist bereits seit 40 Jahren aktiver Feuerwehrmann, diesen ehrenamtlichen Einsatz würdigte Kinnel mit dem goldenen Brandschutzehrenabzeichen am Bande. Kreisjugendfeuerwehrwart Marco Reiss bedankte sich bei Heinz Ebentheuer für seinen Einsatz für die Jugendfeuerwehren. Der Beienheimer Feuerwehrmann ist seit sieben Jahren als Betreuer und stellvertretender Jugendwart engagiert, dafür gab's die Floriansmedaille in Bronze der hessischen Jugendfeuerwehren.

20130217_jhv_feuerwehr010213
Über Jahrzehnte engagieren sich Alexander Hitz (25 Jahre), Roland Schäfer (40 Jahre) und
Dirk Jost (25 Jahre) für die Feuerwehren, dafür wurden sie mit dem silbernen und goldenen
Brandschutzehrenabzeichen am Bande von Vize-Kreisbrandinspektor Michael Kinnel (hinten
rechts) und Bürgermeister Bertin Bischofsberger geehrt.

20130217_jhv_feuerwehr020213
Die Prämie des Landes Hessen für 30 Jahre Dienst in den Einsatzabteilungen ging an
Achim Szameitat, Bodo Koch, Heiko Geissler, Arno Lindt, Mario Guth, Ulrich Lung,
Hans-Joachim Sauer und Thomas Strahl (v.l.).

20130217_jhv_feuerwehr030213
Für 20 Jahre ehrenamtlichen Einsatz wurden Ulrich Fischlein, Alexander Hitz, Martina Haas,
Michaela Lemp, Heinz Ebentheuer und Michael Wagner (v.l.).

20130217_jhv_feuerwehr040213
Für zehn Jahre in der Einsatzabteilung erhielten Uwe Braum, Jochen Conrad und Sebastian
Dittmann die Prämie.


20130217_jhv_feuerwehr050213

Heinz Ebentheuer wurde mit der bronzenen
Floriansmedallie ausgezeichnet.

   20130217_jhv_feuerwehr060213

Heinz-Willy Lindt und Bernd Weitzel rücken
schon seit 40 und mehr Jahren mit der Feuer-
wehr zu Einsätzen aus, das honoriert das Land
Hessen mit einer Anerkennungsprämie von
jeweils 1000 Euro.


Text und Bilder: Ines Dauernheim (freie Journalistin)