26.02.2013 - Wiesbaden - Landtagspräsident Kartmann wirbt für Mitgliedschaft in örtlichen Feuerwehren.

Der Hessische Landtagspräsident Norbert Kartmann hat bei seinen Abgeordnetenkollegen um Unterstützung geworben, für neue Mitglieder in den Hessischen Feuerwehren zu werben. Beim Parlamentarischen Abend des Landesfeuerwehrverbandes Hessen, der am 26. Februar im Restaurant des Hessischen Landtags stattfand, hob Kartmann auf die Bedeutung der mit nahezu 500.000 Mitgliedern größten Hilfeleistungsorganisation in Hessen ab: „Wir alle brauchen die Freiwillige Feuerwehr mit ihren ehrenamtlichen Rettern und wir alle sind gefordert, diese Arbeit aktiv zu unterstützen. Ich rufe daher alle Hessen auf, Mitglied in der örtlichen Feuerwehr zu werden“, sagte Kartmann unter dem Applaus der Anwesenden.
Kreisbrandinspektor Otfried Hartmann hatte Gelegenheit, mit den politischen Vertretern des Landes intensive Gespräche zu führen. „Eine sehr sinnvolle Veranstaltung, bei der die Vertreter der Feuerwehren in lockerer Runde und ohne Zeitdruck die Sorgen und Nöte unserer Organisation den Politikern näher bringen können“, so der Kreisbrandinspektor.

 

130226_parl_abend

Das Bild zeigt den Präsidenten des LFV, Ralf Ackermann, Kreisbrandinspektor Otfried Hartmann, MdL Tobias Utter, Innenminister Boris Rhein, KBM Ulrike Schneider, Abteilungsleiter Gunnar Milberg und den Landtagspräsidenten Norbert Kartmann.