03.09.2013 - Ehrenzeichen für 15, 25, 40 und 60 Jahre aktive Feuerwehrmusik verliehen

Pohl-Göns - Beim Kreisfreundschaftsspielen in Pohl-Göns ehrten Kreisstabführer Paul-Heinz Eckhardt, Florstadt, Bürgermeister Michael Merle und Stadtbrandinspektor Michael Tiedemann langjährige Pohl-Gönser Musikerinnen und Musiker für ihr herausragendes Engagement und ihre Verdienste um die Feuerwehrmusik. Seit 15 Jahren spielen Philipp Stehr, Timo Ratz und Sonja Gombert im Pohl-Gönser Spielleuteorchester und erhielten hierfür das Ehrenzeichen in Bronze des Hessischen Feuerwehrverbandes. Seit 25 Jahren als Feuerwehrmusiker aktiv sind Bernd Kollmar, Ewald Will, Brigitte Weber, Tina Zörb, Marcus Kollmar, Nadine Winter und Mathias Ivenz, die mit dem Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet wurden. Das goldene Ehrenzeichen wurde Gerhard Ratz verliehen, der seit 40 Jahren als Feuerwehrmusiker zum Spielleuteorchester gehört. Eine ganz besondere Ehrung wurde Erhard Schepp zuteil, der mit dem Goldenen Ehrenzeichen am Bande für 60 Jahre als Feuerwehrmusiker ausgezeichnet wurde. Im Alter von 15 Jahren trat er in den damaligen Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Pohl-Göns ein und ist heute noch aktives Mitglied des Spielleuteorchesters. Zudem war er jahrzehntelang Vorstandsmitglied und sorgt noch immer als Fouragemeister für das leibliche Wohl seiner Musikerkolleginnen und -kollegen. Bürgermeister Michael Merle heftete Erhard Schepp die hohe Auszeichnung ans Revers.

2013_09_01_pohl-gns_3
2013_09_01_pohl-gns_4
Langjährige verdiente Feuerwehrleute wurden beim Kreisfreundschaftsspielen in Pohl-Göns geehrt.

Text und Fotos: Dieter Pfeiffer, FF Pohl-Göns