20.09.2013 - Mannschaften und Zuschauer hatten Spaß beim "Spiel ohne Grenzen"

Ebersgöns - Die Freiwillige Feuerwehr des Butzbacher Stadtteils Ebersgöns veranstaltete jetzt wieder einen Tag der Feuerwehr, zu dem die Bevölkerung herzlich eingeladen war. Es war die dritte Veranstaltung dieser Art in und um das Feuerwehrgerätehaus, die erneut eine große Resonanz durch viele Besucher fand. Es wurde ein umfangreiches Programm geboten, zu dem ein „Spiel ohne Grenzen“ gehörte, an dem Mannschaften des Schützenvereins sowie der Feuerwehren aus Griedel, Kirch-Göns, Oberkleen und Ebersgöns teilnahmen. Die Teams hatten verschiedene Aufgaben zu bewältigen, unter anderem ein Kniffelspiel mit überdimensionierten Würfeln. Mit großen Einmachringen aus Gummi musste auf eine Zielscheibe geschossen werden, keine leichte Aufgabe, wie die Teilnehmer erfahren mussten. Nicht nur die Teilnehmer hatten bei den Spielen ihren Spaß, auch die Zuschauer kamen auf ihre Kosten.

Zum gemeinsamen Mittagsessen gab es nicht nur wieder die traditionelle Feuerwehr Erbsensuppe, sondern auch allerlei Köstliichkeiten vom Grill. Später wurden Kaffee und Kuchen angeboten. Der Ebersgönser Tag der Feuerwehr war eine rundum gelungene Sache.

Nun einige Fotos zum Tag der Ebersgönser Feuerwehr.

2013-09-15_ebersgns_12013-09-15_ebersgns_22013-09-15_ebersgns_3

2013-09-15_ebersgns_42013-09-15_ebersgns_52013-09-15_ebersgns_6

Text: Dieter Pfeiffer, FF Kirch-Göns
Fotos: FF Ebersgöns