25.01.2014 - Informationen über den Glauberg erfahren

Glauberg - Zur Abwechslung von allen Stressvorbereitungen zum 80-jährigen Jubiläumsfest vom 18. bis 21. Juli 2014 der Freiwilligen Feuerwehr Glauberg wurde im Januar die bereits zur Tradition gewordene Winterwanderung durchgeführt. In diesem Jahr ging es für die Aktiven der Einsatzabteilung, der Alters- und Ehrenabteilung, den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr und Bambini-Gruppe „Feuerflitzer" und ihren Angehörigen über den „Archäologischen Park Glauberg“.

Für Information rund um Glauberg, hatte die Feuerwehr ihr passives Mitglied und ersten Vorsitzenden des Heimat- und Geschichtsvereins Glauberg, Werner Erk, engagieren können, der die Gruppe entsprechend begleitete und Informationen vermittelte.

20140118_glaub_verein02
Informationsstopp am Hochbehälter von Glauberg
20140118_glaub_verein01
und im "Archälogischen Park Glauberg".

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Torsten Felzmann ging es vom Feuerwehrhaus in Richtung ehemaligem Grillplatz über den „Archäologischen Park“ zum Parkplatz der „Keltenwelt am Glauberg“. Auf dem Weg dorthin wurden immer wieder kurze Unterbrechungen eingelegt bei denen Werner Erk Informationen über die Geschichte von Glauberg übermittelte. Bei der Ankunft am Parkplatz konnte man sich dann mit heißem Apfelwein und -saft aufwärmen um dann den Rückweg anzutreten. Am Feuerwehrhaus klang der Abend bei einem gemütlichen Beisammensein aus.

Text und Bilder: FF Glauberg, Andreas Häßler (Pressereferent)