15.04.2014 – 27 Jahre Gerätewart unter vier Wehrührern

Stockheim – Im Rahmen der „Übung der Wehr“ wurde Klaus Zorn nach 42 Jahren aktivem Feuerwehrdienst in die Ehren- und Altersabteilung der Stockheimer Freiwilligen Feuerwehr übernommen.

  20140415 Stock-10.17.17
Ein Gerätewart und drei Wehrführer:
v.l. Sascha Geiss, Klaus Zorn, Siegfried Weiser und Jürgen Kadoch

Klaus Zorn war seit 1972 aktives Mitglied in der Einsatzabteilung der Feuerwehr Stockheim. Im Zeitraum von 1983 bis 2010 war er der Gerätewart der Feuerwehr. In den 27 Jahren als Gerätewart arbeitete Klaus Zorn mit vier Wehrführern zusammen, dem leider bereits verstorben Alfred Goll, Siegfried Weiser, Sascha Geiss und Jürgen Kadoch. Zorn prägte die Feuerwehr Stockheim in den vergangenen Jahrzenten wie kaum ein anderer. Neben unzählige Arbeitsstunden als Gerätewart wies er sich auch 1984/1985 beim Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Stockheim als ausgesprochenes Multitalent aus.

Als Dank für die geleistete Arbeit wurde unter dem Applaus aller Anwesenden ein reich gefüllter Präsentkorb übergeben. Mit den Worten „Du bist immer ein gern gesehener Gast bei den Aktiven“ übergab Wehrführer Jürgen Kadoch das Präsent.

Text: Jürgen Kadoch, Wf Stockheim
Bild: F. Schmid