01.01.2015 – Homepage geht nach umfangreichem Umbau online

Liebe Besucher unserer Homepage,

für das neue Jahr 2015 wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute, Glück und viel Gesundheit. Allen Einsatzkräften wünschen wir immer nur erfolgreich verlaufende und unfallfreie Einsätze.

Als regelmäßigem Leser oder Leserin haben Sie bestimmt das veränderte Aussehen der Homepage bemerkt. Nach sieben Jahren war aber nicht nur ein Facelift fällig. Unser Webmaster hat die Seite gleichzeitig auch in mühevoller Kleinarbeit und mancher Nachtschicht auf die aktuelle Joomla!-Version upgedatet und unzählige Module und Plugins auf Administratorebene angepasst.

Für unsere User gibt es wenige Neuerungen auf der Homepage. Das Hauptmenü ist jetzt auf einer Zeile direkt unter dem oberen Banner platziert. Beim Berühren mit dem Cursor klappen Pull-down-Menüs mit weiteren Unterpunkten auf. Die Punkte haben wir neu geordnet. Bei „Berichte & Bilder“ sind jetzt auch die Beiträge zur Feuerwehrmusik, der Brandschutzerziehung und den Kindergruppen zu finden. Unter „Lehrgänge“ sind alle relevanten Infos und auch die Lehrgangsbilder gesammelt. Der Menüpunkt „Informationen“ ist neu. Dort sind auch die Sammlung der Links und alle öffentlich zugänglichen Downloads. Bei „Wir über uns“ weisen wir besonders auf den Unterpunkt Ansprechpartner hin. Die Kontaktdaten unserer Mitglieder sowie der Feuerwehrmusik und Kindergruppen sind dort aufgelistet. Der Terminkalender ist komplett neu. Die einzelnen Veranstaltungskategorien sind jetzt farblich hinterlegt und auch in einer Monatsübersicht dargestellt.

Wir haben die neue Homepage mit viel Sorgfalt ausgiebig getestet. Sollten wir dennoch einen Fehler übersehen haben, bitten wir um einen kurzen Hinweis an die Redaktion.

Ich danke allen Mitgliedern der Internetredaktion des KFV Wetterau für die Mithilfe beim Umbau der Homepage. Den Usern wünschen wir weiterhin viel Spaß beim Besuch unserer Seite.

Für die Internetredaktion
Robert Winkler
Pressesprecher
KFV Wetterau