05.10.2015 - Reichelsheim/Blofeld - Der Kamerad Stefan Schiavulli ist als Wehrführer der Feuerwehr Blofeld zurückgetreten. Er übernahm am 26.02.2003 offiziell die Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Blofeld und löste den damaligen Wehrführer Thomas Strahl ab. Davor war er bereits als stellv. Wehrführer in der Zeit vom 01.05.2002 bis zum 26.02.2003 tätig.

20151003 stefan schiavulliIn den folgenden Jahren schaffte er es durch seinen unermüdlichen Einsatz und durch persönliches Engagement, die Feuerwehr Blofeld nicht nur als schlagkräftige Wehr zu erhalten, sondern die Leistungsfähigkeit durch Ausbildung, aber vor allem auch durch seine Zielstrebigkeit im Bereich der technischen Ausstattung, zu steigern.

Zahlreiche Einsätze, Übungen und Veranstaltungen beweisen, dass sich die Feuerwehr Blofeld immer auf ihren ehemaligen Wehrleiter Stefan Schiavulli verlassen konnte.

Im Rahmen einer außerordentlichen Sitzung der Einsatzabteilung zum Thema "Zukunft der Feuerwehren der Stadt Reichelsheim" am 23.09.2015 trat Stefan Schiavulli nach über 12 Jahren als Wehrführer zurück.

Die Nachricht über den Rücktritt traf die Wehr schwer, da sie einen ausgezeichneten und außergewöhnlich engagierten Wehrführer verliert. Dennoch wird seine aus persönlichen Gründen getroffene Entscheidung respektiert.

An dieser Stelle bleibt der Blofelder Wehr nun erstmal einfach nur "DANKE" zu sagen. Die Wehr freut sich sehr darüber, dass sie auch weiterhin auf Stefan als aktives Mitglied zählen kann.

Die Neuwahl eines Wehrführers wird nach Rücksprache mit dem Stadtbrandinspektor Michael Paulencu im Rahmen der im Januar stattfindenden Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung erfolgen. Bis dahin übernimmt der stellv. Wehrführer Markus Ritter die Amtsgeschäfte kommissarisch.

Text: Markus Ritter, stellv. Wehrführer FF Blofeld
Bild: Archiv FF Blofeld