21.11.2015 - Am Samstagmorgen trafen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Borsdorf/Harb im Rahmen einer Feierstunde im Gerätehaus Borsdorf.

Wehrführer Sebastian Döll begrüßte Bürgermeister Hans-Peter Seum, Stadtbrandinspektor Matthias Holland, dessen Stellvertreter Michael Riesbeck, Bauamtsleiter Johann Füller, Brandschutzsachbearbeiterin Karin Knölcke und die Aktiven der Einsatzabteilung. Er erinnerte daran, dass das Gerätehaus vor 25 Jahren in Eigenhilfe errichtet wurde. Nach 25 Jahren treuen und aktiven Dienst erhalten
Feuerwehrangehörige das Silberne Brandschutzehrenzeichen, symbolisch wurde das Gerätehaus mit der Instandsetzung der Außenfassade ebenfalls für 25 Jahren treuen Dienst geehrt. Döll dankte den Aktiven, die dies mit über 60 Stunden Eigenleistung ermöglicht hatten und die benötigten Gerüste für die Arbeiten zur Verfügung gestellt hatten ebenso wie der Stadt Nidda, die das erforderliche Material bereit gestellt hatte.

Bürgermeister Hans-Peter Seum dankte den Feuerwehrkameraden und den Vereinsmitgliedern herzlich für die Initiative und die geleistete Arbeit. Er verwies darauf, dass die Feuerwehren neben der Sicherstellung des Brandschutzes durch solches Engagement einen wertvollen Beitrag zur Kostenersparnis bei der Instandhaltung der Gerätehäuser leisten. Auch Stadtbrandinspektor Matthias Holland würdigte die geleistete Arbeit am Gerätehaus und dankte den Kameraden, auf die er sich stets verlassen kann. Nach einem Rundgang um das Gerätehaus lud Wehrführer Sebastian Döll die Helfer und die Gäste zu einem Imbiss in das Gerätehaus ein.

 

20151121 Fw Haus Borsdorf Harb

 

Text und Bild: Kevin Schubach (Öffentlichkeitsbeauftragter Feuerwehren Stadt Nidda)