24.06.2017 - Reichelsheimer Wehr feiert 125-jähriges Jubiläum

Die Feuerwehr Blofeld hatte die Nase vorn beim Gaudiwettkampf. Dicht gefolgt von der Mannschaft des Deutschen Roten Kreuzes Weckesheim auf Platz zwei und der Feuerwehr Beienheim auf Platz drei. 10 Mannschaften mit je sechs Teilnehmern hatten den Weg nach Reichelsheim gefunden, um sich in sechs Disziplinen zu messen. Geschick, Kraft und Schnelligkeit waren bei den Spielen gefragt.

Mit zwei Wagenhebern mussten die Teilnehmer einen Golfball durch Heben und Senken einer Labyrinth-Platte ans Ziel jonglieren. Am Reichelsheimer Angelteich war Kraft und Ausdauer gefragt: Mit einem Rettungsboot des DLRG musste in möglichst kurzer Zeit der Teich mehrfach überquert werden. Ein ruhiges Händchen brauchten die Teams bei einem Hindernislauf, wobei ein Golfball von den Teammitgliedern über verschiedene Profile und Rohre gerollt werden musste. Weitere Disziplinen waren der Nagelbalken, sowie eine Denksportaufgabe.

Bei der Siegerehrung im Festzelt am Feuerwehrhaus konnten sich die Mannschaften der hinteren Plätze über kleine Präsente, sowie die Mannschaften auf dem Siegertreppchen über je einen Wurstkorb und ein Fass Bier freuen. Vorsitzender Alexander Hitz und sein Stellvertreter Christoph Redl bedankten sich bei Ingo Fechtner mit seinem Team für die Ausarbeitung der Spiele und die Ausrichtung des Wettkampfes.

Anschließend feierten rund 200 Besucher mit Isabella Hof und ihrer Band "Die Nachtschwärmer" bei heißer Partymusik bis tief in die Nacht das 125-jährige Jubiläum der Reichelsheimer Feuerwehr.

20170624 gaudi01
Mit viel Geschick bugsieren die Männer der Feuerwehr Wohnbach einen Golfball durch ein
auf einer schweren Platte aufgebrachtes Labyrinth.

20170624 gaudi02
Das Team der Feuerwehr Wölfersheim sticht in See: Mit dem Ruderboot mussten alle
Teammitglieder den Reichelsheimer Teich überqueren.

20170624 gaudi03
Über Stock und Stein: Vorsichtig rollt das Team der Feuerwehr Melbach einen Golfball mit
Hilfe von verschiedenen Profilen entlang eines vorgegebenen Parcours mit verschiedenen
Hindernissen.

20170624 gaudi04
Wehrführer Benjamin Freiter (links) und Vorsitzender Alexander Hitz (rechts) mit Vertretern
der Siegermannschaften aus Blofeld, Weckesheim und Beienheim.

 

Text und Bilder: Alexander Hitz, Feuerwehr Reichelsheim