14.05.2020 – Kleines Tool weist auf neue Beiträge hin

(rwi/aha) Die Beiträge auf der Internetseite des KFV Wetterau erscheinen mehr oder weniger regelmäßig. Manchmal werden mehrere Artikel an einem Tag veröffentlich, ein anderes Mal gibt es tagelang nichts Neues. Um dieser Tatsache Rechnung zu tragen, haben wir einen neuen Service installiert. Den aufmerksamen Besuchern unserer Homepage wird es schon aufgefallen sein. Seit einigen Tagen erscheint beim Öffnen der Seite eine Abfrage, ob die Besucher über neue Beiträge direkt informiert werden wollen.

20200514 Neues Abfrage

Durch Bestätigung der Meldung erfolgt danach zukünftig eine Benachrichtigung auf dem PC oder Smartphone, wenn ein neuer Beitrag online gestellt wurde:

20200514 Neues Hinweis

Die Abfrage taucht bei jedem Endgerät (PC, Laptop, Tablet oder Smartphone) einmalig auf. Die Antwort wird registriert und erscheint dann nicht mehr. Die Benachrichtigungseinstellungen können jederzeit über den verwendeten Browser verwaltet werden. Auf den Inhalt der Homepage hat die Registrierung keinen Einfluss. Die Beiträge werden unabhängig von den Benachrichtigungseinstellungen angezeigt.

Der Datenschutz ist gewährleistet. Die Antwort bzw. Daten werden lediglich für diesen Service benötigt und nicht anderweitig verwendet. Unterstützt werden derzeit alle gängigen Internet-Browser auf Windows und Android-Systemen. iOS wird leider nicht unterstützt.