26.09.2009 – Bad Nauheim – Ein gelungenes Grillfest fand am Samstagabend im Feuerwehrstützpunkt Bad Nauheim statt. Etwa 80 Feuerwehrfrauen und –männer aus allen Stadtteilen waren der Einladung von Stadtbrandinspektor Ronald Neumann gefolgt. In kurzen Ansprachen dankten er und Brandschutzdezernent Peter Baumann den Aktiven für die geleistete Arbeit und deren Partnerinnen und Partnern für die Geduld und das Verständnis, das sie oftmals zur Sicherheit der Bürger Bad Nauheims aufbringen. Traditionell waren zu dieser Veranstaltung auch zahlreiche Vertreter der heimischen Politik eingeladen. Stadtverordnetenvorsteher Professor Dr. Friedrich-Karl Feyerabend führte die Kommunalpolitiker mit dem Landtagsabgeordneten Klaus Dietz, einigen Mitgliedern des Magistrats sowie Vertretern der Fraktionen und der Ortsbeiräte an. Zeitweise bildete sich eine lange Schlange vor dem Büfett mit den unterschiedlichsten Grillspezialitäten und leckeren Salaten. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. In lockerer Atmosphäre kamen Feuerwehrleute und Nichtfeuerwehrleute ganz ungezwungen ins Gespräch.

Zur Überraschung aller landete der Rettungshubschrauber Christoph 25 aus Siegen direkt vor den Augen der Gäste und brachte einen Patienten für eine Bad Nauheimer Klinik. Viele bestaunten den Hubschrauber, hatten sie doch solch ein Fluggerät noch nie aus der Nähe gesehen. Nach dem Essen stand eine Führung durch den Feuerwehrstützpunkt auf dem Programm. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit. Der stellvertretende Stadtbrandinspektor Wolfgang Löffler führte sachkundig durch die verschiedenen Bereiche und beantwortete alle Fragen. Detailliert ging er auf die verschiedenen Einsatzfahrzeuge, die Atemschutzwerkstatt und die renovierte Atemschutzübungsanlage für alle Atemschutzgeräteträger des Wetteraukreises ein.

An einem gemütlichen Lagerfeuer klang der Abend erst spät aus.

Text: Ronald Neumann, SBI Bad Nauheim
Bilder: Robert Winkler, FF Nieder-Mörlen

Die Bildergalerie zeigt Impressionen vom Grillfest.

Mit dem Klick auf ein Bild startet die Galerie!
{gallery}2009/BadNauheim/20090826_BN-Grillen{/gallery}