08.10.2009 – Bürgermeister Witzel ernennt und vereidigt Mitglieder der Bad Nauheimer Feuerwehren  – Nachwuchs wird gesucht

Bad Nauheim (pm). Bürgermeister Bernd Witzel hat kürzlich die Ernennung und Vereidigung von Wehrführern und stellvertretenden Wehrführern der Bad Nauheimer Feuerwehren vorgenommen. Zu Ehrenbeamten wurden Kay Wilde, Axel Niewiadomski (beide Kernstadt), Thomas Baierl (Steinfurth), Thorsten Oesteritz (Schwalheim), Sven Kille und Heinz Jürgen Hofmann (beide Rödgen) ernannt.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde haben die Anfang dieses Jahres neu gewählten Feuerwehrmänner in den Räumen des Bürgermeisters ihren Amtseid nach der Vorgabe des Hessischen Gesetzes über den Brandschutz, die Allgemeine Hilfe und den Katastrophenschutz abgeleistet. Im Beisein des Fachbereichsleiters Soziales, Sport und Öffentliche Ordnung, Peter Krank, und des Stadtbrandinspektors Ronald Neumann wurden die Ehrenurkunden überreicht.

Bürgermeister Witzel unterstrich noch einmal die Bedeutung der Freiwilligen Feuerwehr. »100 Prozent der Bad Nauheimer Bürgerinnen und Bürger erwarten von 0,5 Prozent ihrer Einwohner  eine 100-prozentige Hilfe im Feuer- und Katastrophenfall, das muss man sich einmal klar machen«, so der Bürgermeister, der mit dieser Aussage auch den Nachwuchs ansprechen möchte, sich bei der Feuerwehr zu engagieren. Witzel wünschte den neuen Führungskräften für die Zukunft alles Gute und immer eine glückliche Hand bei ihren Entscheidungen.

20091010_bn-neue-wf_5392
Ernennungen: Thorsten Oesteritz (Feuerwehr Schwalheim), peter Krank (Fachbereichsleiter Soziales, Sport und Öffentliche Ordnung); Heinz Jürgen Hofmann (Feuerwehr Rödgen), Stadtbrandinspektor Ronald Neumann, thomas Baierl (Feuerwehr Steinfurth), Axel Niewiadomski (Kernstadtfeuerwehr) und Bürgermeister Bernd Witzel; es fehlen Sven Kille und Kay Wilde.

Quelle: Wetterauer Zeitung vom 08.10.2009