18.05.2008 - Reichelsheim - Am Sonntagnachmittag wurde die Reichelsheimer Feuerwehr in den Nachmittagsstunden zu einem Brand in der Kirchgasse alarmiert.

Aus bislang noch unbekannter Ursache war ein Tisch und einige Stühle unter einem Vordach in Brand geraten. Das Feuer hatte auf das Vordach übergegriffen und dessen Dachplatten in Brand gesetzt. Die beherzten Löschversuche der Anwohner zeigten schnell Wirkung: Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits mit Hilfe von Feuerlöschern und einem Gartenschlauch gelöscht. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle auf Brandnester untersucht und die verbrannte Dachbedeckung abgetragen, sowie ein angrenzender Lagerraum belüftet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Brand Reichelsheim
Glück im Unglück: Durch beherzte Löschversuche der Anwohner und Nachbarn war das Feuer schnell gelöscht.

Text und Bild: Alexander Hitz, Wf Feuerwehr Reichelsheim