29.07.2014 - Eine Schwer- und zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall zwischen Reichelsheim und Weckesheim

Reichelsheim - Am 28.07.2014 befuhr eine 41-jährige Pkw-Fahrerin aus Langenselbold gegen 13:30 Uhr von Reichelsheim in Richtung Weckesheim. Ein 51-jähriger Pkw-Fahrer aus Reichelsheim war von Weckesheim in Richtung Reichelsheim unterwegs und wollte in Richtung Dorn-Assenheim abbiegen. Er übersah nach Zeugenangaben den Pkw der vorfahrtsberechtigten Fahrerin aus Langenselbold. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Eine 18-jährige Mitfahrerin im Pkw der 41-Jährigen und beide Fahrzeuglenker wurden im Krankenhaus behandelt. Die 41-Jährige musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Die 18-Jährige und der Reichelsheimer konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Bei der Unfallaufnahme kamen außer Notarzt und drei Rettungswagen auch die Feuerwehren aus Reichelsheim und Weckesheim zum Einsatz. Wegen der Beseitigung von ausgelaufenen Betriebsstoffen und Bergungsmaßnahmen war die Landesstraße bis 15 Uhr voll gesperrt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden zunächst durch die Feuerwehr mit Ölbindemittel aufgefangen. Die Reinigung der Fahrbahn erfolge durch eine Spezialfirma. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Die Feuerwehr war rund zwei Stunden mit neun Einsatzkräften vor Ort.
20140729 vu reichelsheim
Spezialfahrzeug der Firma Kran-Burgard bei der Reinigung der Fahrbahn.

Text: Alexander Hitz, FF Reichelsheim / Pressemappe Polizei Friedberg
Bild: Jessica Viehl-Neumann, FF Reichelsheim