03.08.2014 – Motorradfahrer kollidierte mit mehreren Verkehrszeichen

  20140803 Bu VU-B3-2
Der Motorradfahrer kollidierte mit mehreren Verkehrszeichen.

Butzbach – Am Samstagabend gegen 20.15 Uhr verunglückte ein 38-jähriger Biker aus Langgöns tödlich. Er befuhr die Bundesstraße 3 in Richtung Butzbach. In Höhe einer langgezogenen Rechtskurve, der sogenannten „Windhofkurve“, überholte er mehrere vor ihm fahrende Fahrzeuge, kam dabei ins Straucheln und fuhr geradeaus in eine Böschung. Dort kollidierte der Motorradfahrer mit mehreren Verkehrszeichen, überschlug sich und kam letztlich im Straßengraben zum Liegen. Der 38-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf etwa 10000 Euro. Neben dem 5/84/2 (RTW Butzbach) war auch das NEF aus Bad Nauheim an der Einsatzstelle.

20140803 Bu VU-B3-1
Trotz schnellem Eintreffen konnten die Rettungskräfte dem Motorradfahrer nicht helfen.

Text und Bilder: Eckart Zöller, FF Butzbach