03.10.2014 – Unfallverursacher hatte bereits zuvor Unfall mit Fahrerflucht begangen

Geiß-Nidda/Dauernheim – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am frühen Donnerstagabend gegen 18.15 Uhr auf der K 196 zwischen Geiß-Nidda und Dauernheim. Der 36-jährige Fahrer eines Renault Megane aus Ranstadt war in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Renault Scenic frontal zusammen gestoßen. Bei dem Zusammenprall erlitten der Ranstädter und der 26 Jahre alte Fahrer des Renault Scenic aus Nidda schwere Verletzungen und mussten nach notärztlicher Versorgung in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme war bekannt geworden, dass nach dem Unfallverursacher polizeilich gefahndet wurde. Kurz zuvor hatte er in Bingenheim einen Unfall verursacht und Fahrerflucht begangen. Ein Zeuge des Frontalzusammenstoßes hatte zudem ausgesagt, dass der Ranstädter ihm bereits eine Weile sehr dicht hinterhergefahren sei. Dabei hatte er die Warnblinklichter eingeschaltet und sei immer wieder kurz von der Fahrbahn abgekommen bevor er in den Gegenverkehr geriet. Inwieweit Alkohol- oder Drogenkonsum ursächlich für den schweren Verkehrsunfall sind, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der mit etwa 40.000 Euro beziffert wurde. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Nidda und Geiß-Nidda sicherten die Unfallstelle und reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen.

20141003 Ni VU-9689 20141003 Ni VU-9692
Die Fahrerin und der Fahrer der beiden Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt.

Text und Bilder: Uwe Bonarius, Nidda