21.07.2016 – Kleintransporter landete im Wald – Rettungshubschrauber im Einsatz

Butzbach – Bereits am Freitagabend wurden die Rettungskräfte zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A 45 zwischen den Anschlussstellen Münzenberg und Wölfersheim alarmiert. Neben der Feuerwehr Butzbach rückten mehrere Rettungswagen aus – auch von den Rettungswachen des DRK und des Malteser Hilfsdienstes.

Insgesamt fünf Verletzte forderte der Unfall, bei dem der Fahrer eines Kleintransporters schwer verletzt wurde und mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 2“ nach Gießen in die Uni-Klinik geflogen werden musste. Auch seine beiden Mitfahrer wurden schwer verletzt und mit Rettungswagen ebenfalls nach Gießen gebracht.

20160721 Bu A45 VU 8278 20160721 Bu A45 VU 8238
20160721 Bu A45 VU 8244 20160721 Bu A45 VU 8269

Wie die Polizeiautobahnstation Mittelhessen mitteilt geriet der 26-jähriger Fahrer des Transporters ins Schleudern, prallte zunächst gegen die Mittelleitplanke und schleuderte anschließend nach rechts in ein Waldstück. Bei seinem Abflug durchbrach das Fahrzeug zunächst einen Wildschutzzaun, knickte einige Bäume um und blieb auf dem Dach im Gebüsch liegen Beim Schleudern stieß der Kleintransporter auch mit einem ebenfalls in Richtung Hanau fahrenden Pkw zusammen, der dadurch von der Fahrbahn abkam und im Grünstreifen landete. Die beiden Pkw-Insassen kamen mit leichten Verletzungen davon.

An der Einsatzstelle waren auch ein LNA, ein OLRD sowie Kreisbrandinspektor Lars Henrich und sein Stellvertreter Michael Kinnel.

Text und Bilder: Eckart Zöller (FF Butzbach)