30.08.2008 - Dorheim - Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr Dorheim gegen 13.33 Uhr zu einem  nicht alltäglichen Einsatz alarmiert. Ein Kleintraktor war in die Wetter gerutscht und blieb auf der Seite liegen. Personen wurden dabei nicht verletzt. Diese Lage fanden die kurz nach der Alarmierung eingetroffenen Einsatzkräfte vor.
Zur Unterstützung wurde aus Friedberg der für die technische Hilfeleistung ausgestattete Rüstwagen, sowie der Gerätewagen an die Einsatzstelle beordert. Bis zum Eintreffen dieser Fahrzeuge wurde der Kleintraktor mit einem Schlepper eines ortsansässigen Landwirtes, der gleichzeitig Mitglied der Einsatzabteilung Dorheim ist, gesichert. Um das Fahrzeug aus der Wetter ziehen zu können, musste es zunächst aufgestellt werden. Mit einem Mehrzweckzug des Rüstwagen wurde der Kleintraktor aufgerichtet und mit dem Schlepper herausgezogen.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Dorheim und Friedberg mit 25 Einsatzkräfte und eine Streife der Polizeistation Friedberg. Der Einsatz war gegen 15.20 Uhr beendet.

Text: Michael Stotz, SBI Friedberg