29.08.2008 - Blofeld - Drei verletzte Personen und zwei stark beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagnachmittag auf der Landstraße Bingenheim/Leidhecken am Abzeig Blofeld.
Zwei Pkw waren auf der Kreuzung kollidiert. Eine schwere Limousine wurde dabei von einem Kleinwagen in den Straßengraben geschoben. Der Kleinwagen wurde durch den Aufprall auf ein angrenzendes Feld geschleudert. Der Fahrer der Limousine, dessen Beifahrerin, sowie der Fahrer des anderen Pkw wurden bei dem Unfall verletzt.
Um die Rettungsarbeiten sicher zu gewährleisten wurde die Kreuzung durch die Feuerwehren voll gesperrt. Die Besatzung von zwei Rettungswagen und der Notarzt versorgten zwischenzeitlich die verletzten Personen. Während die beiden Fahrer aus den Fahrzeugen aussteigen konnten, musste die Beifahrerin von der Feuerwehr aus der Limousine befreit werden. Durch den Aufprall war das Fahrzeug in den Straßengraben gerutscht. Nach dem Anheben des Fahrzeugs mit Lufhebern und anschließender Stabilisierung konnte die Beifahrertür geöffnet und die Beifahrerin aus dem Fahrzeug gehoben werden.

Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst und Notarzt die Feuerwehren aus Reichelsheim, Blofeld und Weckesheim unter der Einsatzleitung des Blofelder Wehrführers Stefan Schiavulli.

Text: Stefan Schiavulli (Wf FF Blofeld) / Alexander Hitz (Wf FF Reichelsheim),
Bilder:
Alexander Hitz

 

VU Blofeld
Der Kleinwagen wurde auf ein benachbartes Feld geschleudert.

VU Blofeld
Mit Lufthebern wurde die Limousine angehoben und die Beifahrerin befreit.