22.09.2019 – Schlangenalarm im idyllischen Roggau und verbranntes Essen in Rendel

20190922 Ka SchlangeKarben – Große Aufregung am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr in Burg-Gräfenrode. Eine Schlange wurde auf einem landwirtschaftlichen Hof entdeckt. Daraufhin alarmierten die Besitzer die Feuerwehr. Die Feuerwehr fing die Schlange ein und kontaktierte einen Reptilienfachmann. Der Spezialist identifizierte die Schlange „nur“ als ungiftige Ringelnatter. Die Schlange wurde in ein Naturschutzgebiet gefahren und dort wieder in die Freiheit entlassen.

Noch während des Schlangeneinsatzes in Burg-Gräfenrode wurden die Feuerwehr Rendel und die Drehleiter der Feuerwehr Karben Mitte nach Rendel alarmiert. Aus einer Wohnung drang Brandrauch. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten Anwohner das Feuer bereits weitgehend gelöscht. Es brannte vergessenes Essen auf dem Herd. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich mit der Wärmebildkamera und belüftete die Wohnung intensiv.

Bilder und Text: Christian Becker, SBI Karben