25.05.2021 - Reichelsheim - Die Feuerwehr wurde heute gegen 14 Uhr zusammen mit Rettungsdienst und Notarzt zum Reichelsheimer Schützensee in Verlängerung der Sudetenstraße gerufen. Mitarbeiter des Bauhofes hatten bei Arbeiten an dem Angelteich in Ufernähe eine leblose Person im Wasser treiben sehen.

Rettungsdienst und Feuerwehr konnten die Person durch ein Gebüsch aus dem Wasser ziehen. Die Person wurde zunächst vor Ort beatmet und reanimiert. Zur weiteren Behandlung wurde die Person auf eine Intensivstation gebracht.

Im Einsatz waren neben Rettungsdienst und Notarzt die Feuerwehren aus Reichelsheim und Weckesheim. Die Feuerwehren aus Dorn-Assenheim, Blofeld und Florstadt standen in Bereitschaft. Außerdem waren DLRG und Taucher der Berufsfeuerwehr Frankfurt angefordert worden, mussten die Einsatzstelle aber nicht mehr anfahren.

Das Gelände rund um den Schützensee wurde während der Rettungsarbeiten durch die Feuerwehr abgesperrt. Aufgrund der unklaren Umstände hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Vor Ort war zur Betreuung von Angehörigen auch die Notfallseelsorge des Wetteraukreises. Die Feuerwehr war mit rund 20 Personen in dem rund einstündigen Einsatz tätig. Die Einsatzleitung hatte Stadtbrandinspektor Nicklas Pipperek.

20210525 Reichelsheim Teich

Text und Bild: Alexander Hitz, FF Reichelsheim