15.03.2009 – Bad Nauheim (rwi) – Die Freiwillige Feuerwehr Bad Nauheim wurde am Samstagabend gegen 19.30 Uhr zu einem Feuer alarmiert. Auf dem Erschließungsgelände der Goldsteinsiedlung am Rohrweihenweg brannten Holzreste und Unrat.

Beim Eintreffen des TLF 16/25 war das ausgedehnte Glutbett mit kleinem Feuerschein schon von weitem zu erkennen. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges hatte den Brand mit der Schnellangriffseinrichtung innerhalb von einer halben Stunde gelöscht.

Am Sonntagnachmittag musste die Freiwillige Feuerwehr noch einmal zur gleichen Einsatzstelle ausrücken. Auch dieser Brand war wieder in kurzer Zeit gelöscht. Beide Male entstand kein nennenswerter Sachschaden.

20090314_bn-goldstein-5451  20090314_bn-goldstein-5459
Am Goldstein musste die Feuerwehr zweimal Unrat und Holzrestelöschen.

Bilder: Gregor Hasuk, FF Bad Nauheim