27.05.2009 - Blofeld - Am frühen Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Blofeld, sowie diverse Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der Niddaer Straße in Höhe des dortigen Löschteiches alarmiert. Laut erster Meldung sollte ein Motorrad in den Unfall verwickelt und Betriebsstoffe ausgelaufen sein .

Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei Pkw und ein Motorroller am Unfall beteiligt waren. Es handelte sich hierbei um einen frontalen Zusammenstoß der beiden Pkws, wobei einem Pkw die linke Vorderachse weggerissen wurde und er auf einen Betonpfosten der Löschteicheinzäunung prallte. Der Fahrer des Motorrollers wollte aufgrund des Unfalles bremsen und stürzte dabei.

Glücklicherweise ging der Unfall glimpflich ab, so dass keine Personen eingeklemmt wurden. Durch den Unfall war auch die Teerdecke der Fahrbahn stellenweise aufgebrochen, so dass die Straßenmeisterei aus Nidda zum Ausbessern angefordert wurde.

Insgesamt waren drei Personen von dem Unfall betroffen, darunter eine Frau die im siebten Monat schwanger ist. Zwei Verletzte wurden in die Krankenhäuser Büdingen und Bad Nauheim eingeliefert.

Die eingesetzte Feuerwehr aus Blofeld stellte den Brandschutz sicher, nahm die ausgelaufenen Betriebsmittel auf und säuberte die Fahrbahn.

Einer Anwohnerin der Niddaer Straße war die Aufregung wohl zuviel, so dass sie mit Verdacht auf Herzinfarkt ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Die Durchfahrtsstraße von Blofeld war für ca. eineinhalb Stunden voll gesperrt. Die genaue Unfallursache ist noch ungeklärt. Eingesetzt war die Freiwillige Feuerwehr Blofeld, drei Rettungswagen und ein Notarzt sowie die Polizei aus Friedberg.

20090527_vublo010109
In der letzten Kurve am Ortsausgang von Blofeld in Richtung Ranstadt prallten die beiden Fahrzeuge aufeinander.

20090527_vublo020109
Der Rollerfahrer stürzte mit seinem Roller einige Meter vor der Unfallstelle.

Text und Bilder: Stefan Schiavulli Wf FF Blofeld