23.10.2009 – Nieder-Mörlen – Zu einem Pkw-Brand wurden die Freiwilligen Feuerwehren Bad Nauheim und Nieder-Mörlen am späten Freitagnachmittag alarmiert. Ein älteres Ehepaar aus Bad Nauheim fuhr gegen 17.05 Uhr mit seinem Audi auf der B3 von Butzbach nach Hause. Wegen eines technischen Defekts kam Rauch aus dem Motorraum. Ein anderer Pkw-Fahrer informierte daraufhin über Telefon die Zentrale Leitstelle Wetterau in Friedberg. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschten zwei zufällig vorbeikommende Wachpolizisten den Brand mit einem Feuerlöscher.

Die Feuerwehr Nieder-Mörlen war unter der Leitung von Wehrführer Bernd Hartmann mit acht Feuerwehrleuten vor Ort. Sie brauchte nicht mehr einzugreifen, sicherte die Einsatzstelle und kontrollierte den gelöschten Pkw. Das Tanklöschfahrzeug aus Bad Nauheim kam ebenso zur Einsatzstelle, konnte aber sofort wieder zurück fahren. Während des Einsatzes kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

20091023_NM-02a
Der Brand wurde mit dem Pulverlöscher gelöscht.
20091023_NM-05

 

Text und Bilder: Robert Winkler, FF Nieder-Mörlen