27.01.2010 – Glauberg – Die Feuerwehren der Gemeinde Glauburg wurden am Montagnachmittag, um 14.23 Uhr, zu einer technischen Hilfeleistung nach Glauberg alarmiert. Auf der Hauptstraße im Bereich der gesamten Ortsdurchfahrt musste auf einer Länge von etwa 900 Metern eine große Ölspur beseitigt werden. Teilweise auf der gesamten Fahrbahn war die Straße durch Öl verschmutzt.

  20100127_Glg-Oel-019

Die Feuerwehr brachte zur Verkehrssicherung und zur Beseitigung eine größere Menge Ölbindemittel auf die Fahrbahn auf. Da die Vorräte der Gemeinde Glauburg hierzu nicht ausreichten, wurde im Zuge der nachbarschaftlichen Hilfe Bindemittel aus dem Bestand der Feuerwehr Ortenberg nachgeordert. Die Arbeit der Feuerwehr war gegen 16.00 Uhr beendet.

Im Anschluss wurde noch eine Fachfirma damit beauftragt, das Ölbindemittel mit Hilfe eines Spezialfahrzeuges wieder aufzunehmen. Diese Arbeiten waren gegen 21.00 Uhr beendet.


Eingesetzt waren:

Feuerwehr Stockheim
ELW 1 - Florian Glauburg 11   
TSF-K - Florian Glauburg 47  
LF 16/12 - Florian Glauburg 44

Feuerwehr Glauberg
LF 8/6 - Florian Glauburg 42
GW-L - Florian Glauburg 72

Feuerwehr Ortenberg
MTF - Florian Ortenberg 19

20100127_Glg-Oel-022  20100127_Glg-Oel-024

Text: Jürgen Kadoch, FF Stockheim
Bilder: Stefan Schütz, FF Stockheim