29.01.2010 – Am Mittwochnachmittag wurden die Feuerwehren der Gemeinde Glauburg um 15.31 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Freiherr-vom-Stein-Straße nach Glauberg alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hatten im Bereich eines Wohnhauses Rauchwolken aufsteigen sehen und die Feuerwehr gerufen. Nach der Erkundung durch die Einsatzkräfte konnte sehr schnell Entwarnung gegeben werden. Der Hausbesitzer hatte lediglich in einem Außenkamin ein Feuer entzündet, das zunächst stark qualmte. Der vorsorglich in Bereitschaft gehaltene Angriffstrupp mit Atemschutzgeräten brauchte daher nicht eingesetzt zu werden. Die Einsatzstelle wurde an den Hausbesitzer und die Polizei übergeben.


Eingesetzt waren:

Feuerwehren:
ELW 1 – Stockheim
LF 16/12 – Stockheim
LF 8/6 – Glauberg

Rettungsdienst:
RTW – Ortenberg 97/83

Polizei:
Wetter 13/97

Text: Jürgen Kadoch, FF Stockheim