30.01.2010 - Echzell/Gettenau - Zu einem Mülltonenbrand wurden die Feuerwehren Gettenau, Echzell und Bingenheim am Samstagnachmittag gegen 16.15 Uhr von der Zentralen Leitstelle alarmiert.

Nachbarn hatten das Feuer in der Straße "Im Feldchen" entdeckt, die Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatten die Nachbarn die Mülltonne bereits mit Schnee abgelöscht. Da die Mülltonne sehr nah am Wohngebäude stand, wurde das Gebäude noch auf Rauch überprüft. Brandursache war vermutlich in die Mülltonne geworfene Glut oder heisse Asche.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Gettenau, Echzell und Bingenheim mit 28 Feuerwehleuten. Ebenfalls alarmiert war ein Rettungswagen der Johanniter Unfall Hilfe aus Reichelsheim. Der Einsatz war um 16.45 Uhr beendet.

 

20100130_brand_gettenau


Text und Bild: Jan Rudel, GBI Echzell