28.02.2010 - Reichelsheim - Ein Sturmtief sorgte im Laufe des 28.Februars fast im gesamten Stadtgebiet Reichelsheim für zahlreiche Einsätze. Schäden entstanden vor allem durch umstürzende Bäume, die Gebäude beschädigten. Aber auch lose Dachteile beschäftigten die Einsatzkräfte der Feuerwehr.

So wurde bereits ab 15 Uhr die Technische Einsatzleitung im Feuerwehrhaus Weckesheim eingerichtet. Bis 19:30 Uhr wurden die Stadtteilfeuerwehren Dorn-Assenheim, Weckesheim, Beienheim und Blofeld zu rund zehn Einsätzen alarmiert. In Weckesheim stürzte z.B. ein Baum auf die Trauerhalle.

Stadtbrandinspektor Michael Paulencu, der zahlreiche Einsatzstellen anfuhr, lobt die Arbeit der Einsatzkräfte: "Alle Einsatzkräfte haben großes Engagement und Umsichtigkeit bei der schnellen Bewältigung der Einsatzlagen bewiesen. So konnten Gefahren für die Reichelsheimer Bevölkerung schnell verhindert oder behoben werden."

Text: Stefan Schiavulli (Wf FF Blofeld)