07.08.2009 - Rockenberg - Am Samstag, den 18. Juli wurde der neue Mannschaftstransportwagen der Rockenberger Feuerwehr  der Gemeinde übergeben. In Anwesenheit der Rockenberger Bürger überreichte der 1. Vorsitzende der Wehr, Sascha Piffko, Bürgermeister Manfred Wetz die Schlüssel des Fahrzeuges und betonte,wie bedeutend dieser Tag sowohl für die Feuerwehr als auch für die Gemeinde sei. Das ausschließlich aus Vereinsmitteln finanzierte Fahrzeug soll vor allem ein Dankeschön an die Bürger sein, durch die die Feuerwehr stets in ihrer Tätigkeit unterstützt wird, sei es durch Besuche der Feuerwehrfeste, Spenden oder das Verständnis für die Wehr.
Zudem dankte Sascha Piffko vor allem dem ehemaligen Vorstand der Feuerwehr, die durch langjähriges vorausschauendes Wirtschaften den Kauf des neuen Fahrzeuges überhaupt möglich gemacht hatten, sowie den Kameraden der Wehr, durch deren unermüdlichen Einsatz die Rockenberger Feuerwehr ihren guten Ruf erlangte.
Manfred Wetz begrüßte die Entlastung der Gemeindekasse und lobte das Engagement der Feuerwehr und ihre Bereitschaft Vereinsgelder für einen guten Zweck zu verwenden. Anschließend übergab Wetz den Schlüssel an Gemeindebrandinspektor Stephan Ludwig, der sich seinen Vorrednern anschloss.
Nach dieser offiziellen Übergabe hatten die anwesenden Bürger noch Zeit, sich den neuen Mannschaftswagen bei einem erfrischenden Getränk näher anzuschauen und über einige technische Feinheiten ins Staunen zu geraten.

20090807_mtf_rockenberg

Text und Bild: Johanna Landvogt (Pressewart FF Rockenberg)